Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung. Wir halten es mit John F. Kennedy: Unsere Wortbildungen sind ihr Geld wert.

Cases

Interne Kommunikation mit Fan-Faktor

Wie Sie Ihre Leserinnen und Leser nicht nur bei der Wort-Stange halten, sondern zu wahren Fans Ihrer Botschaften machen. Wir liefern Ihnen die sprachlichen Bringer. Mehr

Gendern mit Hirn

Ob offenes Seminar oder Inhouse – unsere Wortbildungen schöpfen aus dem Erfahrungsschatz der 20 Jahren wortwelt. Online oder offline. Mehr

Gähntechnikfrei texten

Texten ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen. Wie Sie mit Klartext, kühlem Kopf und ein paar Tricks frischer schreiben und sich viel Zeit und Ärger sparen. Mehr

Informationsbroschüren sind keine Romane. Hoch leben Struktur und verständliche Sprache

AK: Ratgeber, die ihren Namen verdienen

AK: Ratgeber, die ihren Namen verdienen

Informationsbroschüren sind keine Romane. Hoch leben Struktur und verständliche Sprache 
Informationsbroschüren sind keine Romane. Hoch leben Struktur und verständliche Sprache Mehr
Wertschöpfung durch Wortschöpfung: Wie Sie mit Massenschreiben Zeit & Geld sparen, zeigt das BMF

BMF: Finanzschreiben, die es auf den Punkt bringen

Wertschöpfung durch Wortschöpfung: Wie Sie mit Massenschreiben Zeit & Geld sparen, zeigt das BMF 
Wertschöpfung durch Wortschöpfung: Wie Sie mit Massenschreiben Zeit & Geld sparen, zeigt das BMF Mehr
Wie aus Schlaftabletten Aufputschmittel werden? Die HR-Texte von DB Schenker zeigen es.

DB Schenker: HR-Schreiben, die markant sind

Wie aus Schlaftabletten Aufputschmittel werden? Die HR-Texte von DB Schenker zeigen es. 
Wie aus Schlaftabletten Aufputschmittel werden? Die HR-Texte von DB Schenker zeigen es. Mehr
Wann hatten Sie das letzte Mal guten Text? Überraschend persönlich die Briefe der GIS.

GIS: Beschwerdeantworten, die beeindrucken

Wann hatten Sie das letzte Mal guten Text? Überraschend persönlich die Briefe der GIS. 
Wann hatten Sie das letzte Mal guten Text? Überraschend persönlich die Briefe der GIS. Mehr
Wer muss sich quälen:
Schreibende oder Lesende? 6 Jahre Üben in Stadt & Holding Graz – und der Amtsschimmel hat ausgewiehert.

Graz verständlich: Amtstexte, die schimmelfrei sind

Wer muss sich quälen: Schreibende oder Lesende? 6 Jahre Üben in Stadt & Holding Graz – und der Amtsschimmel hat ausgewiehert. 
Wer muss sich quälen: Schreibende oder Lesende? 6 Jahre Üben in Stadt & Holding Graz – und der Amtsschimmel hat ausgewiehert. Mehr

Raus aus dem Steuerdschungel: Von der Mission zur Mutsprache

Schreibleitfaden, Schreibwerten und zahlreichen Vorlagen für eine EOS Partner typische Sprache. Grußformeln, Mutbotschaften und 
Schreibleitfaden, Schreibwerten und zahlreichen Vorlagen für eine EOS Partner typische Sprache. Grußformeln, Mutbotschaften und Mehr
Sprachleitfaden und Kommunikationskonzept für den Genderstern

Sternenklar*Genderstar: Sprachleitfaden und Kommunikationskonzept für die Wiener Stadtwerke

Die Einführung des Gendersterns verlangte nach einem knackigen Projektnamen, einer Metapher und ganz viel Emotion für die IK. 
Die Einführung des Gendersterns verlangte nach einem knackigen Projektnamen, einer Metapher und ganz viel Emotion für die IK. Mehr