Markante Sprache ist mehr
als nur markige Sprüche.

Tonalität

Statt abgehobener Sprache braucht es heute attraktive Texte, die Ihre Marke abheben. Die beim Lesen in den Bann ziehen und die Botschaft in einfachen Worten auf den Punkt bringen. Markant eben.

Gemeinsam analysieren wir Ihre Textlandschaft und entwickeln Ihre Markensprache aus einem Guss. Wie das genau geht? Erster Schritt: Quer durchs Unternehmen suchen wir nach den häufigsten Textarten – aus dem Marketing wie aus dem Service, aus der Internen- und der HR-Kommunikation. Und: Auch vor rechtlichen  Texten machen wir nicht halt. Diese Texte analysieren wir und zeigen Ihnen damit die Stärken und Schwächen auf.

Zweiter Schritt: Aus den Stärken heraus finden wir zusammen mit Ihnen den individuellen Stil. Mit Kreativübungen und Mustertexten entwickeln wir das große Ganze – stimmig zu den Werten, für die Ihre Marke und das Unternehmen steht.

Dritter Schritt: Mit Trainings, Handbuch und Checklisten bringen wir Ihre Markensprache ins Unternehmen. Wir schulen ein Multiplikatoren-Team, damit der Stil auch dann bleibt, wenn das Projekt längst vorbei ist.

In über 200 Projekten haben wir schon gezeigt, dass sich die Arbeit an der Tonalität lohnt – weil sie durch weniger Rückfragen Geld spart und die Marke zum Strahlen bringt.