Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.

John F. Kennedy

Training

Wir teilen gerne unser Wortwissen – online, offline, offen oder als Inhouse-Workshop. Einfach reinklicken und es schaut bald mehr für Sie heraus.

Schnuppertag

Texten kann man lernen. Bei unseren kostenlosen Schnupperworkshops zeigen wir Ihnen wie. Mit gähntechnikfreier Sprache verwandeln Sie austauschbare Formulierungen in markante Sager. 
Texten kann man lernen. Bei unseren kostenlosen Schnupperworkshops zeigen wir Ihnen wie. Mit gähntechnikfreier Sprache verwandeln Sie austauschbare Formulierungen in markante Sager. Mehr

Content Marketing: Schreibe SEO-Texte, die clicklich machen

Gegoogelt, gefunden, geklickt, gelesen, geliebt. Lernen Sie, wie Sie Content schreiben, der in Google gut rankt und SEO-Texte, die Menschen ganz clicklich machen. 
Gegoogelt, gefunden, geklickt, gelesen, geliebt. Lernen Sie, wie Sie Content schreiben, der in Google gut rankt und SEO-Texte, die Menschen ganz clicklich machen. Mehr

Interne Kommunikation mit Fan-Faktor

Wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen nicht nur bei der Wort-Stange halten, sondern zu wahren Fans Ihrer Botschaften machen. Wir liefern Ihnen die sprachlichen Bringer. 
Wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen nicht nur bei der Wort-Stange halten, sondern zu wahren Fans Ihrer Botschaften machen. Wir liefern Ihnen die sprachlichen Bringer. Mehr

Storytelling: Geschichten, die das (Business)-Leben schreibt

Haben Sie heute schon eine Geschichte gehört? Oder vielleicht erzählt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Business-Botschaften mit den richtigen Narrativen auf den Punkt bringen. 
Haben Sie heute schon eine Geschichte gehört? Oder vielleicht erzählt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Business-Botschaften mit den richtigen Narrativen auf den Punkt bringen. Mehr

Gähntechnikfrei texten

Texten ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen. Wie Sie mit Klartext, kühlem Kopf und ein paar Tricks frischer schreiben und sich viel Zeit und Ärger sparen. 
Texten ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen. Wie Sie mit Klartext, kühlem Kopf und ein paar Tricks frischer schreiben und sich viel Zeit und Ärger sparen. Mehr

Gendern mit Hirn

Ob Frauen, Männer oder genderqueer: Machen Sie alle Geschlechter in der Sprache sichtbar – ohne Firlefanz und Sprachzerstörung. Das geht.  
Ob Frauen, Männer oder genderqueer: Machen Sie alle Geschlechter in der Sprache sichtbar – ohne Firlefanz und Sprachzerstörung. Das geht. Mehr

Jobinserate, die ihren Job machen

Austauschbare Anforderungsprofile, nichtssagende Stellenbeschreibungen? Das war einmal. Mit dem Jobprofil-Spitzer schreiben Sie, was die Zielgruppe wirklich interessiert.  
Austauschbare Anforderungsprofile, nichtssagende Stellenbeschreibungen? Das war einmal. Mit dem Jobprofil-Spitzer schreiben Sie, was die Zielgruppe wirklich interessiert. Mehr