Worte. Werte. Wir-Gefühl.
Zur Sprachakrobatin wurde sie …
… im Übersetzerstudium, wo sie Worte präzise wählen musste. Als studierte Werbefachfrau, die Marke in Texten spürbar machte. Bei einer Ausbildungen zur PR-Konzeptionistin, die das Wesentliche auf den Punkt brachte. Als diplomierte Internal Brand Managerin, die mit Worten Identität schaffen wollte.
Erfahrung sammelte sie …
… als Product Group Managerin in einem internationalem Konzern, als Marketingdirektorin in einem Sekthaus, als Karriereredakteurin bei einer Tageszeitung, als Leiterin der Unternehmenskommunikation im Handel. Sie verantwortete Markenkommunikation, schrieb über Karrieren oder fesselte Mitarbeitende mit Geschichten.
Gutes Wording bedeutet für sie …
… mehr als nur informieren. Mit ihren Texten will sie auch involvieren und inspirieren. Nicht nur Worte aneinanderreihen, sondern mit Botschaften etwas bewegen und Menschen damit berühren. Immer mit einem feinen Gespür für Zwischentöne – und dem Wissen, was Empfänger:innen auf dem Herzen brennt.
Menschen erreicht sie …
… mit Texten, die nicht nur verstanden, sondern vor allem gefühlt werden. In Workshops, wo nicht nur gelernt, sondern auch gelacht wird. Mit Kundenprojekten, die nicht nur für kurzfristige Aha-Effekte sorgen, sondern langfristige Akzente setzen. Kurzum: mit Wording, das Wir-Gefühl schafft.
Seit 2013 setzt sie all das ein …
… als Partnerin bei wortwelt® und identifire®. Hier kann sie ihre beiden Leidenschaften optimal verbinden: Sprache und Marke. Oder Sprache mit Marke. Als Spezialsitin für interne Kommunikation und leidenschaftliche Storytellerin weiß sie, wie das eine das andere bereichert.
Kontaktdaten: