Storytelling

 

Unser Erweiterungsprojekt wurde erfolgreich abgeschlossen, das Vertriebsbüro hat einen großen Auftrag an Land gezogen und das Team aus dem Werk Mistelbach gewann das Firmen-Fußball-Turnier. Trocken sind sie, die meisten Beiträge in internen oder externen Unternehmensmedien. Dabei steckt Ihr Unternehmensalltag voller fesselnder Geschichten.

 

Lernen Sie an einem Nachmittag, wie Sie die starken Geschichten hinter Ihren Beiträgen entdecken und in spannende Texte fassen. Für alle, die regelmäßig für interne oder externe Unternehmensmedien schreiben: vom Kundenmagazin über die Mitarbeiterzeitschrift bis zum Intranet.

 

Inhalte:

  • Warum Geschichten seit Jahrtausenden funktionieren
  • Die Kernbotschaft entwickeln und das Story Potenzial finden
  • Struktur & Plot von Geschichten, Wirksprache, Anfang und Ende
  • Welche Geschichten gibt es: von Micro-Storys, bis Wendepunkt-Storys
  • Praktisches Üben an eigenen Texten. 
  • Individuelles Textcoaching sichert Ihren Lernerfolg

Ihr Nutzen:

  • Sie kennen die Themen, die über Storytelling besonders effektiv kommunizieren können.
  • Sie können eine Geschichte wirkungsvoll strukturieren.
  • Sie kennen die Spielarten des Storytelling: von der Heldenreise bis zur Micro-Story.
  • Sie vertiefen das Gelernte durch persönliches Text-Coaching.

Ihr Wortschatz in diesem Seminar: Irmgard Zirkler

 

Veranstaltungsbericht

 

Termin: Derzeit ist kein offenes Seminar geplant. Für ein persönliches Inhouse-Seminar fragen Sie einfach Irmgard Zirkler.

 

haltetdenschrieb