Schnuppertag

Texten kann man lernen. Bei unseren kostenlosen Schnupperworkshops zeigen wir Ihnen wie. Mit unseren Werkzeugen für gähntechnikfreie Sprache verwandeln Sie austauschbare Formulierungen in markante Sager, die bei Ihren Lesenden besser ankommen.

Unser nächster Schnuppertag: Montag, 25. September 2023 zwischen 9.00 und 12.30 Uhr, via MS Teams

Jetzt anmelden

Melden Sie sich heute an und sichern Sie sich Ihren Platz in einem oder mehreren Workshop(s): 

Markensprache – typisch Text oder was? :: 9.00–9.30 Uhr

Markensprache ist, wenn man Ihre Marke schon an der Tonalität erkennt. Was ein Tone of Voice ausmacht, wie man ihn entwickelt und einsetzt, erfahren Sie hier. Durch diese spannende Schnupperrunde führt Sie Ralf Tometschek. 

Gähntechnikfrei texten :: 9.45–10.15 Uhr

Texten ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen. Denn gute Formulierungen zu finden, ist weder Eingebung noch Kunst, sondern erlernbares Handwerk. Dafür vermitteln wir Ihnen das nötige Rüstzeug. Von und mit Axel Ebert.

Interne Kommunikation mit Fan-Faktor :: 10.30–11.00 Uhr

Ob Intranet, Mitarbeiterzeitung oder interner Blog: Lassen Sie Ihre Botschaften nicht zu fader Hofberichterstattung verkommen. In der internen Kommunikation muss es menscheln – dabei hilft auch Storytelling. Von und mit Monika Kriwan.

SEO-Texte, die clicklich machen :: 11.15–11.45 Uhr

Gegoogelt, gefunden, geklickt, gelesen, geliebt. Lernen Sie, wie Sie SEO-Texte schreiben, die gut ranken und gern gelesen werden. Von und mit Johanna Kitzberger.

HR Korrespondenz und Jobinserate :: 12.00–12.30 Uhr

Sie haben eine Arbeitgebermarke? Dann wird es Zeit, diese auch in Ihren HR-Texten spürbar zu machen. Ohne nichtssagende 08/15-Floskeln. Mit dem Jobprofil-Spitzer kommunizieren, was die Zielgruppe wirklich interessiert. Von und mit Karin Krobath.

Anmelden