Marketing- und Werbetexte 1
Nächster Termin: Derzeit gibt es keine offenen Termine
Ort: wortwelt Büro, Mariahilfer Straße 119/14, 1060 Wien (Eingang Stumpergasse)
Teil 1 – für Einsteiger
Texte verkaufen, wenn Sie den Kundennutzen rasch auf den Punkt bringen.
Unser Ziel: Texte, mit denen Sie maximalen Kundennutzen in minimaler Länge ausdrücken – und viele Tipps rund um verkaufsstarke Inhalte und Texte. Schreiben Sie kreative Headlines, aussagekräftigen Fließtext und meistern Sie die Königsdisziplin des Slogans.
Das Halbtages-Seminar richtet sich an Einsteiger – für Verantwortliche in den Bereichen Marketing, (interne) Kommunikation und Werbung.
Inhalte:
- Wie schreibe ich Texte, die zum Markenversprechen passen?
- Welche Arten von Headline-Techniken gibt es?
- Wie ziehe ich Leserinnen und Leser in den Fließtext?
- Wie findet man den richtigen Slogan zur Marke?
- Was funktioniert gut? Was nicht?
Ihr Nutzen:
- Sie wissen, worauf es bei Marketing- und Werbetexten ankommt und probieren
es auch an Ihren eigenen Beispielen aus - Sie haben erste Text-Ansätze und Beispiele für eine interne Diskussion
- Sie tauschen sich mit anderen Text-Verantwortlichen aus
Ihr Wortschatz in diesem Seminar: Ralf Tometschek
Ihre Investition: 680 Euro exkl. 20 % USt.
Package-Deal: Wenn Sie Teil 1 und Teil 2 gemeinsam buchen, zahlen Sie nur 1.100 anstatt 1.360 Euro.