Marketing- und Werbetext

5 Stunden offenes Seminar in Wien oder jederzeit als Inhouse-Variante

Termin: Donnerstag, 20. Oktober 2022, 9.00-14.00 Uhr
Ort: Mariahilfer Straße 119/14,1060 Wien

Truth well told – wie aus trockenen Fakten verkaufsstarke Emotionen werden.

Unser Ziel: Produkte und Dienstleistungen zu positionieren – aus reinen Fakten überzeugende Wahrheiten schaffen und in Kampagnen umsetzen. Von Planning und Creative Brief zum konzeptionellen Rahmen für Kampagnen und Texte. 

Das Halbtagesseminar richtet sich an Fortgeschrittene – für Verantwortliche in den Bereichen Marketing, (interne) Kommunikation und Werbung. 

Die Inhalte

  • Welche Planning-Werkzeuge inspirieren mich als Texterin oder Texter?
  • Welche Arten von Headline-Techniken gibt es?
  • Wie ziehe ich Leserinnen und Leser in den Fließtext?
  • Wie findet man den richtigen Slogan zur Marke?

Ihr Nutzen

  • Sie wissen, worauf es bei Marketing- und Werbetexten ankommt und probieren
    es auch an Ihren eigenen Beispielen aus.
  • Sie haben erste Text-Ansätze und Beispiele für eine interne Diskussion.
  • Sie wissen, wie Sie Produkte und Dienstleistungen kreativ positionieren und probieren
    es auch an Ihren eigenen Beispielen aus.
  • Sie tauschen sich mit anderen Text-Verantwortlichen aus.

Schicken Sie mir bitte bis 2 Wochen vor dem Seminar einige Ihrer Texte. Gerne gehe ich im Seminar auf diese Beispiele ein: ralf.tometschek@wortwelt.at

Ihr Wortschatz in diesem Seminar: Ralf Tometschek

Ihre Investition: 480 Euro exkl.20% Ust., inkl. Kaffeepause