Marketing- und Werbetexte 1

 

Nächster Termin: 2020
Ort: wortwelt Büro, Mariahilfer Straße 119/14, 1060 Wien (Eingang Stumpergasse)

Teil 1 – für Einsteiger

 

Texte verkaufen, wenn Sie den Kundennutzen rasch auf den Punkt bringen.

 

Unser Ziel: Texte, mit denen Sie maximalen Kundennutzen in minimaler Länge ausdrücken – und viele Tipps rund um verkaufsstarke Inhalte und Texte. Schreiben Sie kreative Headlines, aussagekräftigen Fließtext und meistern Sie die Königsdisziplin des Slogans.

 

Das Halbtages-Seminar richtet sich an Einsteiger – für Verantwortliche in den Bereichen Marketing, (interne) Kommunikation und Werbung.

 

Inhalte:

  • Wie schreibe ich Texte, die zum Markenversprechen passen?
  • Welche Arten von Headline-Techniken gibt es?
  • Wie ziehe ich Leserinnen und Leser in den Fließtext?
  • Wie findet man den richtigen Slogan zur Marke?
  • Was funktioniert gut? Was nicht?

Ihr Nutzen:

  • Sie wissen, worauf es bei Marketing- und Werbetexten ankommt und probieren
    es auch an Ihren eigenen Beispielen aus
  • Sie haben erste Text-Ansätze und Beispiele für eine interne Diskussion
  • Sie tauschen sich mit anderen Text-Verantwortlichen aus

Ihr Wortschatz in diesem Seminar: Ralf Tometschek

 

Ihre Investition: 680 Euro exkl. 20 % USt.

 

Package-Deal: Wenn Sie Teil 1 und Teil 2 gemeinsam buchen, zahlen Sie nur 1.100 anstatt 1.360 Euro.